Positive Winterprognose bei den JUFA Hotels

Europa

Auch Städtereisen waren im vergangenen Winter beliebt: Vor allem das JUFA Hotel Hamburg Hafencity übertraf mit über 62.000 Gästen die prognostizierten Übernachtungszahlen. Die Wintersaison 2022/2023 übertraf damit den Vorwinter 2018/2019 mit über 14.000 Übernachtungen mehr um rund 28 Prozent.

Bildquelle: JUFA Hotels / Harald Eisenberger
Bildquelle: JUFA Hotels / Harald Eisenberger


Ein Großteil der Übernachtungen entfiel mit 58 % auf das Segment Paare und Einzelreisende, 35 % auf das Segment Familien und 7 % auf Gruppenreisende. Auch im JUFA Hotel Wien wurden die Erwartungen übertroffen und rund 2.700 Nächtigungen mehr als im Winter des Geschäftsjahres 2018/2019 erzielt, was einem Plus von rund 5 % entspricht.

Insgesamt verzeichnete der Standort Wien in der Wintersaison rund 53.000 Nächtigungen, wobei sich der Großteil der Gäste auf Geschäftsreisende (38 %) und Familien (36 %) verteilte.

Gerhard Wendl, Gründer und Geschäftsführer der JUFA Hotels. Bildquelle: JUFA Hotels
Gerhard Wendl, Gründer und Geschäftsführer der JUFA Hotels. Bildquelle: JUFA Hotels


"Auch für die Wintersaison 2023/2024 erwarten wir eine stabile Buchungslage mit teilweise sehr positiven Tendenzen, wenn auch das Buchungsverhalten der Gäste spontaner wird und viel kurzfristiger gebucht wird. Wir freuen uns, sowohl mit unseren Stadthotels als auch mit unseren Ski-Standorten ein attraktives Angebot für einen erschwinglichen Familienurlaub bieten zu können."
- Gerhard Wendl, Gründer und Geschäftsführer der JUFA Hotels.

www.jufahotels.com