Norwegian Cruise Line plant Kreuzfahrten in Südafrika und Namibia

Bildquelle: Norwegian Cruise Line (NCL)

Reisen zu Wasser

Norwegian Cruise Line (NCL), ein Pionier in der globalen Kreuzfahrtbranche, hat mit dem erfolgreichen Abschluss der Eröffnungssaison in Kapstadt, Südafrika, einen weiteren Meilenstein erreicht. Im Dezember 2022 legte das Schiff Norwegian Jade als erstes aus der Flotte aus 18 Schiffen von Kapstadt aus ab und bot internationalen Gästen eine 12-tägige Reise entlang der Küsten Südafrikas und Namibias, mit Halt in Kapstadt sowie in Mossel Bay, Port Elizabeth, Richard's Bay in Südafrika und Lüderitz und Walvis Bay in Namibia.

Aufgrund des erfolgreichen Starts in Südafrika hat NCL nun die Einsatz der Norwegian Dawn in der Region für den Winter 2024 angekündigt. Das Schiff mit Platz für 2.340 Passagiere wird seinen Heimathafen in Kapstadt und Port Louis auf Mauritius haben und bietet von Januar bis März 2024 eine Reihe von großartigen Routen an.

norwegian cruise line 02

Am 3. Januar 2024 wird die Norwegian Dawn zu ihrer 17-tägigen Neupositionierungsreise in die Region auslaufen und zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens von Doha nach Mauritius kreuzen. Die Reiseroute beinhaltet Anläufe in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Seychellen, Kenia, Tansania und Madagaskar.

Am 20. Januar startet eine 12-tägige Kreuzfahrt von Port Louis, Mauritius, mit Anläufen in Pointe des Galets, Réunion; Fort Dauphin (Toalagnaro), Madagaskar; Pomene und Maputo, Mozambique; Richard’s Bay, Port Elizabeth (Gqeberha); Mossel Bay und Kapstadt, Südafrika.

norwegian cruise line 03

Ab dem 1. Februar und dem 8. März 2024 wird die Norwegian Dawn 12-tägige Rundreisen entlang der Küsten von Südafrika und Namibia absolvieren. Anschließend startet die Norwegian Dawn ihre ausgedehnteste Kreuzfahrt, eine 21-tägige Reise entlang der afrikanischen Westküste von Kapstadt nach Barcelona, Spanien, mit Anläufen in Namibia, Angola, São Tomé und Príncipe, der Elfenbeinküste, Gambia, Senegal, Kap Verde, den Kanarischen Inseln und Marokko.

www.ncl.com