So suchen Reisende bei trivago nach Hotels im Frühjahr

Europa

 

Basierend auf den gesamten Hotelsuchanfragen* zeigt die trivago Trendanalyse, in welchen von Deutschlands Top-Destinationen, Reisende im Zeitraum März bis Ende Mai 2018 übernachten und wie viel sie dafür zahlen.

Insgesamt 79 Prozent der Hotel-Suchanfragen auf trivago für eine Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer in Deutschland kommen von deutschen Hotelgästen. Aus dem Ausland stammen hingegen 21 Prozent der Hotelgäste, darunter 13 Prozent aus den Niederlanden und 11 Prozent aus dem Vereinigten Königreich.

Die Top-Destinationen im Frühling für Deutsche und internationale Gäste sind die Metropolen Berlin, Hamburg und München. Es gibt darüber hinaus Destinationen, die sich als besonders beliebt im Frühjahr herausstellen und ein erhöhtes Aufkommen an Gäste-Suchanfragen für Hotels im Frühjahr verzeichnen: Dabei gilt Westerland auf Sylt mit einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 4.4 Tagen und einem durchschnittlichen Preis von 183 Euro pro Nacht als absoluter Spitzenreiter der Frühlingsdestinationen.

Über den trivago Hotel Manager
Mit trivago Hotel Manager revolutioniert trivago die Art und Weise, wie Hoteliers mit Online-Reisenden in Kontakt treten. Mit 55 lokalisierten Webseiten verfügbar in 33 Sprachen ist trivago eine der führenden Hotel-Metasuchen für Reisende weltweit. Die Metasuchen-Marketingplattform von trivago verzeichnet bereits über 400.000 registrierte Hoteliers aus der ganzen Welt (Stand: 31. Oktober 2017), die die Plattform nutzen, um ein einzigartiges Hotelprofil aufzubauen, mit dem sie ihr Ranking auf trivago verbessern und mehr Direktbuchungen über ihre eigene Webseite generieren können. trivago Hotel Manager ist zurzeit in zehn Sprachen auf 21 lokalisierten Plattformen verfügbar.

www.trivago.de/hotelmanager

*Die Daten basieren auf den Suchanfragen nach Übernachtungen in einem Standard Doppelzimmer vom 01.03.2017- 16.03.2018 für eine Reisezeit zwischen dem 01.03.2018-31.05.2018.