Auf den Wasserwegen in England

Kanalboote in Warwick

Europa

 

Die West Midlands Growth Company (WMGC) präsentiert sich mit dem neuen Projekt "England’s Waterways" erstmals auf dem deutschen Markt. Ziel ist es, mehr deutsche Urlauber auf die Region „Heart of England“, die West Midlands, aufmerksam zu machen und anhand von neu entwickelten Tourismus-Produkten den Fremdenverkehr aus Deutschland in die Mitte Englands anzukurbeln und weiter auszubauen.

Fußgängerbrücke über dem Fluss Avon
Fußgängerbrücke über dem Fluss Avon

 

Das Hauptaugenmerk der Kampagne "England’s Waterways" liegt auf dem weitverzweigten Netz bestehend aus fünf der beliebtesten Kanäle im Herzen Englands, die sich teils in Ringen durch das Land ziehen, mit Birmingham in Zentrum. Vermarktet werden neben einem Urlaub auf dem Kanalboot auch Wander- und Radtourismus entlang der Kanäle sowie Städte- und Kulturreisen.

Das ehemalige Haus von Shakespeares Frau, Anne Hathaway, in Stratford-upon-Avon
Das ehemalige Haus von Shakespeares Frau, Anne Hathaway, in Stratford-upon-Avon

 

Auf den fünf Wasserwegen die zu dem Projekt zählen – dem Black Country Ring, East Midlands Ring, Stratford Canal, Warwickshire Ring und dem Stourport Ring – können Urlauber auf einer Gesamtlänge von über 700 Kilometern mit den Narrow Boats durch die malerische Landschaft schippern. Die bunten Wohnschiffe sind voll ausgestattet, von einfach bis luxuriös, und für zwei bis zwölf Personen zu mieten. Ein Führerschein ist für die Anmietung nicht nötig und die Handhabung einfach und leicht zu erlernen.

Die Landschaft des "Heart of England" ist geprägt von zahlreichen Kanälen und auch zu Fuß wunderschön.
Die Landschaft des "Heart of England" ist geprägt von zahlreichen Kanälen und auch zu Fuß wunderschön.

 

Es ist herrlich, mit der eigenen Unterkunft auf stillen Flüssen und den Kanälen die entlegensten Plätze anzusteuern, durch malerische Orte wie Stratford-upon-Avon und attraktive Städte wie Warwick oder Birmingham zu tuckern, mal zum Shoppen und Bummeln auszusteigen und einige der vielen Sehenswürdigkeiten entlang der Wasserwege zu besichtigen. Oder man unternimmt eine Radtour am Ufer entlang, geht auf Wanderungen in der nahegelegenen Umgebung oder lässt einfach nur im Liegestuhl an Deck die Landschaft vorbeigleiten.

Mehr Informationen unter www.englandswaterways.com