Bildband »Sagenhaftes Island« entführt in die Welt der Sagen und Mythen

Europa

bildband island 02 

Götter, Riesen, Trolle und anderes »unsichtbares Volk« sind auf Island allgegenwärtig. Der Bildband »Sagenhaftes Island« (Frederking & Thaler Verlag) entführt uns in die Welt der Sagas und der Edda, zu legendären Helden und wilden Pferden, die mit der urtümlichen Landschaft eng verbunden ist. In den fantastischen Fotografien, oft unter extremen Wetter- und Lichtverhältnissen aufgenommen, glaubt man den Ursprung der Welt, aber auch die Umrisse von Trollen und anderen Mythen-Wesen zu erkennen.

 

bildband island 03

Über die Autoren:

Olaf Krüger ist Fotojournalist mit den Spezialgebieten Island und Indien. Er produziert Multivisionsshows zu beiden Themen, veranstaltet Vortragsreihen und veröffentlicht Reisereportagen. Im Verlag C.J. Bucher veröffentlichte er bereits »Zeit für Indien« sowie »Zeit für Kerala«. Er lebt in Stuttgart. Mehr Infos unter: www.olafkrueger.com.

Kerstin Langenberger, geb. 1982 im Rheinland, hat sechs Jahre in Island verbracht und dort Umweltmanagement und Tourismus studiert. Sie arbeitet regelmäßig als Hüttenwart auf dem Laugavegur Wanderweg und hat die sensible Natur der Insel auf vielen Wanderungen intensiv kennengelernt. Neben dem Schreiben gilt ihre größte Leidenschaft dem Naturschutz und der Landschafts- und Nordlichtfotografie.

Das Buch ist auf www.bruckmann.de oder im Buchhandel erhältlich.

Bilder: Olaf Krüger

bildband island 04