21
Jun

Vier-Sterne-Naturhotel Rainer in Südtirol

Das Naturhotel Rainer in sommerlicher Bergwelt. Bildquelle: Naturhotel Rainer

Europa

 

Das Naturhotel Rainer in Südtirol ist die Wirkstätte von Pionieren, die sich dem nachhaltigen und ehrlichen Urlaub verschrieben haben. Wer jetzt denkt, das machen viele, der wird überrascht sein. Nicht ein Hotelkonzept treibt die Rainers an, sondern eine Berufung.

suedtirol wandern erholung naturhotel rainer tz02
Leidenschaftlicher Chefkoch und Hotelchef Hannes Rainer. Bildquelle: Naturhotel RainerLeidenschaftlicher Chefkoch und Hotelchef Hannes Rainer. Bildquelle: Naturhotel Rainer


Denn mit seinem Namen meint es das Naturhotel Rainer im Jaufental in Südtirol ernst. Hannes und Kathrin Rainer, den zwei Gastgebern in dem einzigartigen Vier-Sterne-Hotel, wurde die Wertschätzung für die Natur förmlich in die Wiege gelegt.

Weitere Informationen: www.hotel-rainer.it/wanderurlaub-suedtirol

suedtirol wandern erholung naturhotel rainer tz03
Kulinarische Köstlichkeiten von Hannes Rainer. Bildquelle: Naturhotel Rainer


In seiner Kindheit verbrachte Hannes – heute Hotelier und Gourmetkoch – seine Schulferien als Hirte und Käser auf der hauseigenen Ontrattalm bei seinem Großvater. Dort oben lernte er verstehen, wieso es so gesund ist, das Vieh auf die saftigen Almwiesen und in die frische Luft zu bringen. Der Geschmack und die wertvollen Inhaltsstoffe von Butter, Käse und Fleisch und anderer traditionell hergestellter Produkte sind unverwechselbar.

Weitere Informationen: www.hotel-rainer.it/hannes-meine-kueche

suedtirol wandern erholung naturhotel rainer tz04
Adlerhorstschaukeln in der Adlerhorstsuite. Bildquelle: Naturhotel Rainer


Schon damals wurde der Grundstein für die ausgezeichnete Natur-Gourmetküche gelegt, die Hannes Rainer – einer der besten Gourmetköche im Eisacktal – heute in seinem Hotel lebt. Die Gourmetküche von Koch Hannes Rainer verwendet nur beste hofeigene und einheimische Zutaten. Das schmeckt man. Als Gäste waren unsere Redakteure an keinem Abend auswärts essen. Die Küche im Naturhotel Rainer war zu gut und sehr abwechslungsreich.

suedtirol wandern erholung naturhotel rainer tz05
Bildquelle: Naturhotel Rainer


Tipp der Redaktion: Lassen Sie sich vom Seniorchef Hans auf die hauseigene „Ontrattalm“ führen. Die Seniorchefin verwöhnt dort mit einem Grillfest, das in der idyllischen Höhenlage und nach der anstrengenden, aber zum Glück nicht anspruchsvollen Wanderung besonders gut schmeckt.


Der Gast verbringt seine Urlaubstage an einem besonderen Platz: Das Designhotel schmiegt sich in das „Tal der Ruhe“. Jedes Zimmer ist mit viel natürlichen Materialien und dem Sinn für das Schöne eingerichtet. Mit wohltuenden Kräften aus den Bergen wird der Körper im Naturea Spa verwöhnt. Wer möchte, entdeckt mit basischer Körperpflege und basischen Gourmet-Gerichten einen Grundstein für ein gesundes Leben. Wanderbegeisterte schließen sich den erlebnisreichen Bergtouren und gemütlichen Wanderungen von Seniorchef Hans an. Familie Rainer lässt keine Gelegenheit aus, Topqualität und ihre nachhaltige Lebensphilosophie in Einklang zu bringen.

Weitere Informationen: www.hotel-rainer.it/zimmer

suedtirol wandern erholung naturhotel rainer tz05
Bildquelle: Naturhotel Rainer


Mit einem Tesla Model S sind Hotelgäste ohne Schadstoffausstoß in der Natur unterwegs. Geladen wird das Luxusauto mit grünem Strom aus den Wasserkraftwerken im Jaufental. Das Hotel hat natürlich eine eigene Stromtankstelle und ist zu unserer Überraschung Ziel vieler erfahrener E-Autofahrer. Vor Ort können auch Fahrer von Autos mit Verbrennermotor mit dem hoteleigenen Leihwagen von Tesla die Vorteile elektrischer Mobilität kennenlernen.

Weitere Informationen: www.hotel-rainer.it/tesla

Ein Energie-Kick für den Frühling: Digital Detox. Hierhin kommt, wer bei sich selbst ankommen möchte. Im gesamten Hotel gibt es keine Musikberieselung, und störenden Durchzugsverkehr schon gar nicht. Wer möchte, gönnt sich eine digitale Fastenzeit. WLAN findet man an der Rezeption. Im Restaurant können Gäste ebenfalls ins Internet, aber während des Abendessens wird die Verbindung abgeschaltet. Geschmack und Duft der Gourmetgerichte berühren ungestört die Sinne.

Genießen Sie die Ruhe vor der Nachrichten- und Mailhektik unserer Zeit. In den ersten Stunden fällt das schwer, jedenfalls ging es uns so. Aber nach kurzer Eingewöhnung braucht man WLAN nicht mehr in jeder Minute. Ihr Körper und ihr Geist werden es ihnen danken.

Weitere Informationen: www.hotel-rainer.it/naturhotel-rainer-im-jaufental

 

 


Anzeige TZ-GC1-728x250 GAS
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.